Bauakustik

SVANTEK Bauakustik

Im komplexen Bereich der Bau- und Raumakustik haben wir mit der Firma Stratenschulte Messtechnik einen starken Partner an unserer Seite.

In Kombination mit SVANTEK Messgeräten bieten wir projektbezogene, innovative Lösungen wie:

• Normgerechte Messungen nach ISO 16283
  • Kostengünstige Kurzmessverfahren
  • Effiziente Körperschallmessungen z.B. schon während einer Rohbauphase
  • Effiziente Körperschallmessungen an Wänden, Einrichtungsgegenständen und Rohrleitungen

Von unserer Partnerschaft mit Stratenschulte Messtechnik profitieren Sie! Der Bereich Bauakustik und Raumakustik ist ein Schwerpunkt unseres Partners. So ist z.B. das patentierte „Kleinhammerwerk nach Prof. Gösele" oder das zum Patent angemeldete „MIDI Hammerwerk" eine exklusive Lösung der Stratenschulte Messtechnik von dem auch unsere Kunden profitieren. So werden aufwendige und teure Gerätekombinationen umgangen - klar konzipiert - aus einer Hand - mit passendem Zubehör.

Bauakustik-APP (Android)

Die komplette bauakustische Messung und Auswertung wird über das Smartphone oder Tablet gesteuert.

AMG Mini

Der Leistungsverstärker Bau- und Raumakustik mit Akku wurde speziell für den Einsatz in der Bauakustik entwickelt.

Normhammerwerk TPM-Pro

Das neue Normhammerwerk TPM-PRO mit integriertem Akku und Fernbedienung.

Dodekaeder OMNI Serie

Die Dodekaeder Lautsprecher der OMNI Serie sind Hochleistungslautsprecher mit Rundumcharakteristik.

Dodekaeder D6-800-40N

Der leichte Dodekaeder D6-800-40N ist ein Hochleistungslautsprecher.

Schallpegelmesser SV 971A

Der Schallpegelmesser SV 971A ist ein extrem kleiner und leichter Klasse 1 Schallpegelmesser für den professionellen Einsatz.

SVAN 977 Schall- und Schwingungsanalysator

Der SVAN 977 gehört zur nächsten Generation von Klasse 1 Schall- & Schwingungsmessgeräten.

SVAN 979 Schall- und Schwingungsanalysator (eichfähig)

Einer der modernsten und leistungsstärksten, eichfähigen Klasse 1 Messgeräte.

Rauschgenerator mit Funk

Der Rauschgenerator mit Funkfernbedienung ist speziell für bau- und raumakustische Messungen entwickelt worden.

Druckkammer für bauakustische Untersuchungen

Die Druckkammer ist ein einfaches Körperschallmessgerät für bauakustische Untersuchungen.

Gummiball Bauakustik

Der Gummiball für bauakustische Trittschallmessungen erfüllt die Anforderungen der DIN EN ISO 16283-2:2016-05.