Schallpegelmesser SV 971A - Svantek Deutschland

Schallpegelmesser SV 971A

Der SV 971A ist ein extrem kleiner und leichter Klasse 1 Schallpegelmesser.

Mit dem Markteintritt der 971-Serie hat SVANTEK die Wahrnehmung von Klasse 1 Schallpegelmessern grundlegend verändert. Das kompakte Design und das geringe Gewicht werden inzwischen weltweit von Expertinnen und Experten geschätzt. Der SV 971A ist der neueste Schallpegelmesser der 971-Serie für den professionellen Einsatz. Die neueste Version hat ein optimiertes Mikrofon mit einem großen Dynamikbereich von 120 dB und eine stromsparende Bluetooth-Schnittstelle, über die mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets genutzt werden können.

Die neue Benutzeroberfläche macht die Konfiguration und Messung mit diesem Schallpegelmesser einfacher als je zuvor. Der Schallpegelmesser wird eingeschaltet und mit nur einer Taste werden die Messungen gestartet und gestoppt. Diese Innovation macht den Schallpegelmesser SV 971A zu einer idealen Wahl für viele Anwendungen in der akustischen Messtechnik (z.B. Umweltschutz, Arbeitsschutz, Bauakustik, Forschung und Entwicklung etc.).

YouTube Video:
Das Video kann aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu YouTube Videos nicht angezeigt werden. Bitte passen Sie Ihre Einstellungen an, um das Video anzuzeigen.

Einstellungen bearbeiten

YouTube Video:

Einstellungen bearbeiten

Produkt-Beschreibung

Der Schallpegelmesser SV 971A analysiert und speichert alle Ergebnisse die nach den gängigen Richtlinien und Normen  gefordert werden (z.B. TA- Lärm, Lärm- und Vibrations-Arbeitsschutz-Verordnung, TRLV Lärm, DIN EN ISO 9612).

Synchron zu den globalen Messwerten wird eine Echtzeit-Frequenzanalyse (im Oktav- oder Terzband, optional), eine Pegelstatistik und mehrere Pegelzeitverläufe abgespeichert. Parallel zu dem Pegelzeitverlauf kann eine Tonaufzeichnung als WAV-Datei abgespeichert werden. Eine weitere Tonaufzeichnung steht als Kommentarspur zur Verfügung. Durch die optimierte Hardware sind nun auch Nachhallzeit- und STIPA Messungen möglich.

Der Schallpegelmesser SV 971A startet automatisch durch Aufsetzen eines akustischen Kalibrators die Kalibrierung und protokolliert alle diese Vorgänge manipulationssicher in der Messdatei.

Alle Daten werden auf einer microSD-Karte gespeichert und können über die im Lieferumfang enthaltende Software SvanPC++ oder die für den Arbeitsschutz entwickelte Software Supervisor zum PC übertragen und ausgewertet werden.

Die neueste Evolutionsstufe SV 971A ist mit einer stromsparenden Bluetooth-Schnittstelle ausgestattet, um das Messgerät komfortabel via Smartphone oder Tablet zu steuern. Neben den neuen Messfunktionen Nachhallzeit und STIPA besitzt das SV 971A ein optimiertes Mikrofon das den linearen Messbereich von 27 bis 137 (140dB Peak) in einem einzigen Messbereich bietet. Das neue Mikrofondesign sorgt zudem für eine bessere Langzeitstabilität der Mikrofonempfindlichkeit.

• Kompakter Schallpegelmesser Klasse 1 gemäß DIN EN 61672-1
  • Arbeitsschutz gemäß LärmVibrationsArbSchV, TRLV und ASR A3.7
  • Immissionsschutz und behördliche Überwachungsaufgaben (z.B. KFZ-Messungen, TA-Lärm, AVV-Baulärm)
  • Raum- und Bauakustik
  • Forschung, Produktentwicklung und akustische Fragestellungen
  • Messfunktionen erweiterbar (Frequenzanalyse, Nachhallzeit, Audioaufzeichnung, STIPA)
  • Bluetooth-Schnittstelle zur Nutzung mobiler Endgeräte (Smartphone, Tablet)
  • Aluminiumleichtbau mit Stativanschluss
  • Leuchtstarkes OLED-Farbdisplay
  • Blitzschnelle Einsatzbereitschaft durch speicherbare Nutzerprofile
  • Automatische Kalibrierfunktion
  • Datenlogger - speichert Gesamtergebnisse und Pegelzeitverläufe (z.B. LAeq, LCeq, LCpeak, LAFTeq, L95, Min, Max und vieles mehr)
  • Kommentaraufzeichnung
  • Akkulaufzeit bis zu 24 Stunden
  • Leistungsstarke, lizenzfreie Software und kostenfreie Updates
  • SvanPC++ zur Messdatenübernahme und Auswertung
  • Supervisor zur einfachen Messberichtserstellung
  • 3 Jahre Herstellergarantie

Für dieses Produkt bieten wir eine persönliche und kostenfreie Beratung an.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch.

Vertrieb

Produkt-Anfrage

Über unser Formular können Sie uns eine unverbindliche Anfrage senden oder Info-Material anfordern.
* = Pflichtfeld

Info-Material anfordern

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.